Veröffentlicht am

Mit 0:0 auf Platz zwei

FV Bad Vilbel bleibt oben dabei

Bad Vilbel. Dem FV Bad Vilbel reichte das 0:0 beim FC Hanau 93, um zumindest vorläufig auf den zweiten Platz in der Fußball-Verbandsliga zu klettern. Rot-Weiss Darmstadt kann mit einem Sieg am Mittwoch (nach Redaktionsschluss) gegen Wald-Michelbach jedoch noch vorbeiziehen.

FC Hanau 93 – FV Bad Vilbel 0:0. – Die Gastgeber, bei denen die Ex-Profis Daniyel Cimen und Michael Fink für Stabilität sorgten, waren sehr auf Ordnung bedacht und machten es Bad Vilbel schwer, vielversprechend zum Abschluss zu kommen. Zoran Djordjevic zog einmal überhastet ab, während Christian Fischer aus der Gegenseite per Kopfball sein Glück vergeblich versuchte. Im zweiten Abschnitt traf Hanaus Patrick Gischewski per Freistoß den Pfosten, auch Filp Osman fehlte bei seinem Freistoß die allerletzte Präzision. Knapp 20 Minuten vor Schluss kam Angreifer Ugur Erdogan bei Bad Vilbel ins Spiel und musste den Platz schon sehr bald wieder verlassen – er sah für ein Foul an Sascha Ries die Rote Karte (79.). Eine aus Sicht von Bad Vilbels Trainer Amir Mustafic zu harte Entscheidung. In der Folgezeit gab es einige Diskussionen. Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten, konnte das ansonsten faire Spiel ordentlich zu Ende geführt werden. (rst)