Veröffentlicht am

Mit den Bürgern im Dialog – CDU stellt sich den »Vilbel-Fragen«

Bad Vilbel. Wie bleibt der Bad Vilbeler Verkehr im Fluss? Was wünschen sich Familien, Senioren und Jugendliche? Wo können wir noch mehr für den Klimaschutz tun? Diese und mehr Fragen will die CDU in den kommenden Monaten mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Dafür hat sie ein interaktives Format entwickelt: die »Vilbel Fragen«. CDU-Vorsitzender Tobias Utter erklärt: »Uns ist nicht nur die Meinung unserer eigenen Mitglieder wichtig. Für uns zählt die ganze Bürgerschaft.« Deshalb werden die »Vilbel Fragen« auf offener Straße an zentralen Orten im gesamten Stadtgebiet  diskutiert. Kritik sei dabei ausdrücklich erwünscht, sagt Utter.
Insgesamt acht Termine sind geplant. Der erste ist am Samstag, 7. März, auf dem Niddaplatz zum Thema »Mobilität: Wie bleibt Bad Vilbel im Fluss?« Von 10 bis 14 Uhr sind die Bürger eingeladen, sich am Stand der CDU einzubringen. Die Ergebnisse sollen nach jedem Termin veröffentlicht werden und in das Programm der Vilbeler CDU zur Kommunalwahl 2021 einfließen. (zlp)