Veröffentlicht am

Morde erschüttern Bad Vilbel

Zwei Morde erschüttern Bad Vilbel! Ulf Reitmeyer, Leiter eines großen Biobetriebes, bricht beim Joggen an der Nidda zusammen. Alles deutet auf einen plötzlichen Herzstillstand hin. Doch dann wird eine zweite Leiche gefunden, eine Mitarbeiterin des Reitmeyerbetriebs.

Bad Vilbel. Kommissarin Sabine Kaufmann, die vor kurzem das Team von Julia Durant verlassen hat, greift ein. Ihr erster Fall in der „Provinz“ konfrontiert sie nicht nur mit ihrem gewöhnungsbedürftigen Kollegen Ralph Angersbach, sondern auch mit einem Täter, der auf perfide Weise mordet.

Der Autor Daniel Holbe ist vielen Krimifans bereits ein Begriff, da er die Krimireihe um die Frankfurter Kommissarin Julia Durant des verstorbenen Autors Andreas Franz weiterführte. Für seinen ersten eigenständigen Roman mit dem Titel „Giftspur“ hat er nun als Handlungsort Bad Vilbel gewählt.

Am Samstag, 1. März, um 19 Uhr liest Daniel Holbe im Gemeindesaal der evangelischen Heilig-Geist-Gemeinde auf dem Heilsberg, Am Kreuz 2, aus seinem Erstlingswerk unter eigenem Namen. .

Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf für zehn Euro bei Das Buch, Frankfurter Str. 94, im Happy-Shop und im Gemeindebüro auf dem Heilsberg, sowie an der Abendkasse für zwölf Euro erhältlich.

Das „nachgeDACHt“-Team der Heilig-Geist-Gemeinde wurde Anfang 2013 gegründet, um mit verschiedenen Aktionen die Finanzierung des neuen Gemeindehaus- und Kirchenvordachs zu ermöglichen.

Bereits im September hatte Dietrich Fabers Leseshow rund um den Vogelsberger Kommissar Bröhmann für Furore gesorgt. (sam)