Veröffentlicht am

Motorradfahrer prallen frontal zusammen

Karben. Zwei Motorradfahrer sind am Dienstagabend der Vorwoche kurz nach 19 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die beiden waren mit ihren Maschinen auf der Kreisstraße 9 zwischen Petterweil und der Kreuzung mit der B3 in Höhe des Berufsbildungswerks Südhessen frontal zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 39-jähriger Limeshainer von Petterweil in Richtung B 3 und kam in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem 57-jährigen Motorradfahrer aus Karben zusammen. Die beiden wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt.

Einer der beiden Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Frankfurter Uniklinik geflogen, der andere wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Warum der 39-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist laut Polizeiangaben noch unklar. An beiden Maschinen entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. (zlp)