Veröffentlicht am

Musical-Projekt

Rückkehr der „Kärber Kirchenmäuse“

Karben. „Kinder machen Musical“ – mit diesem Anspruch ruft Gerhard Radgen die Rückkehr der „Kärber Kirchenmäuse“ aus, dessen Gründer und Leiter er jahrelang war. Das Projekt richtet sich an Kinder ab der 1. Klasse mit dem Ziel, ein Musical auf die Bühne zu bringen und gemeinsam zu singen, zu tanzen und Theater zu spielen. Außerdem wird der qualifizierte Umgang mit Technik gelernt. Radgens Erfahrungen aus Chor-, Theater- und Musicalprojekte als Leiter und Teilnehmer (Selzerbachschule Karben, Procedi (Guatemala), Burgfestspiele Bad Vilbel) werden ihren Einfluss haben. Es gibt keine Aufnahmeprüfung, jeder darf mitmachen. „Kinder machen Musical“ ist zunächst als Projekt geplant. Die Kinder probieren in zwei bis drei Proben aus, ob es Spaß macht. Vor den Osterferien werden dann die Rollen verteilt, wobei schon in den Proben jeder mal sein Lieblingslied vorsingen darf. Die Aufführung ist für Juni geplant und eine Fortsetzung nach den Sommerferien ist möglich.

Die erste Probe findet ab Donnerstag, 9. Februar, von 15.30 bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Groß-Karben, Westliche Ringstraße 11, statt. Weitere Informationen gibt es unter www.kirchenmaus.de oder unter Telefon (06039) 2098475. (cwi)