Veröffentlicht am

Musik aus Russland

Vokalensemble gastiert auf dem Heilsberg

Bad Vilbel. Zum wiederholten Male ist das Vokalensemble „Harmonie“ aus St. Petersburg auf dem Heilsberg zu Gast. Zum Konzert wird für Samstag, 18. November, 18 Uhr in die Evangelische Kirche, Am Kreuz 2, eingeladen.

„Harmonie“ begeistert durch seine Klangschönheit und sein überwältigendes Klangspektrum vom hohen Tenor bis zum tiefen Bass, sowohl im Gesamtklang des Ensembles, als auch bei seinen zahlreichen solistischen Vorträgen.

„Harmonie“ wurde 1995 in St. Petersburg von dem Dirigenten Alexander Andrianov und fünf weiteren professionellen Sängern gegründet. Alle sind Absolventen oder Dozenten des dortigen Konservatoriums. Das Repertoire umfasst geistliche Werke vom 14. Jahrhundert bis zur Moderne, weltliche Musik und russische Volkslieder. „Harmonie“ möchte diese Musik authentisch einem möglichst großen Zuhörerkreis nahe bringen.

Beim Gastauftritt am Samstag, sorgt in der Konzertpause der Förderkreis Kirchenmusik mit Brezeln und Getränken für das leibliche Wohl der Besucher und der Eine-Welt-Stand lädt zum Stöbern und Kaufen ein. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten. (zlp)