Veröffentlicht am

Nach Kassel und nach Berlin – Senioren-Union: Erste Tagesfahrt bereits ausgebucht

Karben. Die Senioren-Union hat ihr Jahresprogramm teilweise schon fest geplant. Die erste Bus-Tagesreise der Senioren-Union findet in diesem Jahr am Dienstag, 20. März statt. Der Flughafen Fraport AG steht an diesem Vormittag auf dem Besuchsprogramm. Nach dem Mittagessen ist für den Nachmittag ein Besuch im „Wetterpark“ in Offenbach vorgesehen. Diese Reise ist ausgebucht, teilt Alfons Bachmann mit.

Eine weitere Tagesfahrt geht zur schönsten Fachwerkstatt Deutschlands der Dreiflüssestadt Hannoversch Münden und zwar am Dienstag, 12. Juni. Der Besuch in einer Brauerei und eine Flussfahrt auf der Weser ist geplant. Auf der Heimreise ist noch ein Abstecher zum „Herkules-Denkmal“ in Kassel vorgesehen.

Noch kein fester Termin steht für eine Fahrt ins Blaue fest. Sie soll aber in den Vogelsberg und dabei auch auf den Hoherodskopf führen.

In Vorbereitung ist ein fünftägiger Ausflug, der auf vielerlei Wunsch die Bundeshauptstadt Berlin zum Ziel hat. Geplant sind Besuche im Bundestag, der hessischen Landesvertretung und dem Konrad-Adenauer-Haus. Anmeldungen und Auskünfte bei Alfons Bachmann, Telefon (06039) 5397. (hah)