Veröffentlicht am

Neue Arbeitsgruppe der SPD zum Altersbild – Kärber widmen sich demografischer Entwicklung

Karben. Um die demographische Entwicklung in Deutschland und ihre Konsequenzen für die Karbener Bürgerinnen und Bürger besser beleuchten und die damit zusammenhängenden Fragen zu beantworten, hat die SPD Karben eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die sich speziell mit diesem Fragenkomplex beschäftigt.

Die Überlegungen bei den regelmäßigen Treffen gehen jedoch nicht nur in Richtung Senioren. Generationsübergreifend und generationengerecht, solidarisch soll die Arbeit sein. Kontakte knüpfen mit Jung und Alt, um gemeinsame Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln sei das Ziel, sagt Hansi Rehbein-Langner.

Unter anderem steht auf der Themen-Agenda: Stadtplanung, wohnortnahe Versorgung mit Dienstleistungen (auch im ärztlichen Bereich); Freizeitangebote in (Weiter-)Bildung und Sport; Hilfen, um Unabhängigkeit und Selbstständigkeit zu bewahren, aber auch wie die Alten den Jungen helfen können. Informationen zur neuen Arbeitsgruppe der Karbener SPD gibt es bei Hansi Rehbein-Langner, Telefon (06039) 3430 und bei Renate Breiter, Telefon (06039) 42637. (cwi)