Veröffentlicht am

Neue Fahrrad-Ständer – Mehr Abstellplätze am Bahnhof

Bad Vilbel. Radfahrer, die ihre Gefährte am Nordbahnhof abstellen wollen, haben dafür ab sofort mehr Platz. Im Zuge des Neubaus der Fußgängerunterführung, den die Stadt Bad Vilbel vorfinanziert hat, waren ebenfalls neue Fahrradabstellplätze angedacht gewesen.

Weil mit der Deutschen Bahn, auf deren Grund und Boden nun die Ständer stehen, aber erst kürzlich dazu eine Vereinbarung getroffen werden konnte, hat die Stadtverwaltung auf den bisherigen Mangel an Fahrradparkplätzen am Bad Vilbeler Bahnhof selbst reagiert und auf eigene Kosten insgesamt 14 neue Fahrradbügel aufgebaut. An ihnen können nun beidseitig weitere 28 Räder angekettet werden. Die Stahlbügel stehen auf dem Vorplatz neben der Treppe zur Fußgängerunterführung. (zlp)