Veröffentlicht am

Neuer Bahnsteig auf der „Hainspiel-Seite“ – Verstärkter LKW-Verkehr auch am Wochenende

Niederdorfelden. Die Arbeiten am neuen Gleis 1 des Bahnhofes sind nahezu abgeschlossen. Jetzt beginnen die Arbeiten für den südlichen Bahnsteig, informiert Bürgermeister Matthias Zach (Grüne). Hierzu sei es notwendig, dass die Baufirmen die Materialien über die Saint-Sever-Straße, die Straße Auf dem Hainspiel und die Hanauer Straße an- bzw. abfährt. Das bedeutet, dass die Anlieger dieser Straßen mit LKW-Verkehr rechnen müssen.

Um die Arbeiten zügig voranzubringen und den laufenden Bahnverkehr nicht unnötig zu behindern, werden die Arbeiten auch am Wochenende und in der Nacht durchgeführt. Wie von dem ausführenden Bauunternehmen zu erfahren war, wird speziell am Wochenende vom 16. bis 18. November mit vermehrtem Lärm und auch verstärktem LKW-Verkehr gerechnet. Wenn die Witterung mitspielt, sollen die Arbeiten Ende Januar 2008 abgeschlossen sein. Eine kurze Arbeitsunterberechung werde es zwischen dem 21. Dezember und dem 7. Januar geben. Es sei sichergestellt, dass während der gesamten Bauarbeiten der Anlieger-, Fußgänger- und Fahrradverkehr vollständig gewährleistet ist und dass im Bereich des Kindergartens „100-Morgen-Wald“ besonders vorsichtig gefahren wird. (hah)