Veröffentlicht am

Neuer Hauptamtsleitertritt seinen Dienst an

Karben. Neues Gesicht im Rathaus: Hans-Jürgen Schenk (48) aus Glauberg hat seine Arbeit als Hauptamtsleiter aufgenommen. Am Freitagabend assistierte er Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz (CDU) bei der Parlamentssitzung. Die Stadt habe mit Schenk „die richtige Wahl getroffen“, ist der bisherige Hauptamtsleiter Wolfgang Seuring zufrieden. Er war zum April in Pension gegangen, arbeitet aber freiwillig weiter und seinen Nachfolger nun ein. Bürgermeister Guido Rahn (CDU) will Schenks Posten zum Verwaltungsleiter aufwerten. Damit soll das Rathaus langfristig vom Bürgermeister als einzigem hauptamtlichen Regierungsmitglied geführt werden können. Schenk war bisher Hauptamtsleiter in Büdingen. Erwartet er nun eine ruhigere Arbeit? Schenk lächelt: „Ich glaube nicht, dass es in Karben drunter und drüber geht.“ (den)