Veröffentlicht am

Neuer Vize der CDU-Fraktion

Karben. Der Stadtverordnete Felix Friedrich wurde von der CDU-Fraktion zu deren stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Neuwahl war nötig geworden, weil Guido Rahn das Amt des Bürgermeisters angetreten hat und somit somit nicht mehr Mitglied der Stadtverordnetenversammlung sein kann.

Felix Friedrich ist 25 Jahre alt und Diplomchemiker. Er ist im Stadtteil Petterweil aufgewachsen und auch wohnhaft. Beim dortigen VfB ist er auch als Fußballer aktiv.

Seit seinem 18. Lebensjahr brachte er sich in die CDU und in die Junge Union ein und bekleidet hier Vorstandsämter. Vor vier Jahren wurde er ins Stadtparlament gewählt.

„Die Einbindung von jungen Menschen in die Kommunalpolitik auch in wichtigen Positionen ist und bleibt ein Markenzeichen der Karbener Union, mit dem wir uns erheblich von politischen Mitbewerbern unterscheiden“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Mario Beck in einer Presseerklärung. (zlp)