Veröffentlicht am

Neues Kreativangebot „Mal mal“

Karben. Das Kreativangebot „Mal mal!“ startet am Donnerstag, 2. November, im Gemeindesaal der evangelischen Kirche Petterweil, Alte Haingasse 42. Hier können Neubürger und Beheimatete jenseits von Sprachbarrieren miteinander in Kontakt kommen. Jedes Land, jeder Kulturkreis und jedes Alter hat seine eigenen Farben und Formen. Unter der Anleitung von Monika Barth können sich Interessierte im Malen und Zeichnen ausprobieren. „Mal mal!“ ist ein Angebot im Rahmen des Projektes NeNa „Neue Nachbarn – Begegnungen in Vielfalt“ in Karben, das vom Bundesministerium des Innern gefördert wird. Projektträger ist das Diakonische Werk Wetterau. Die Teilnahme und die Materialien sind kostenlos. „Mal mal!“ findet zehnmal donnerstags von 14.30 bis 16.30 Uhr statt. Informationen und Anmeldungen bei Heike Weber, E-Mail heike.weber@ evkirche-petterweil.de oder Telefon (0 60 39) 93 27 31. (cwi)