Veröffentlicht am

Nidda-Renaturierung bis Gemarkungsgrenze

Die Gronauer CDU macht sich für eine Renaturierung der Nidda bis zur Gemarkungsgrenze nach Niederdorfelden stark. Das teilte der Gronauer CDU-Vorsitzende Karl Peter Schäfer mit.

Bad Vilbel. Im Zuge dieser Maßnahme soll auch der Scharmühlgraben naturnah an die Nidder angebunden werden. „Seit 1979 machen sich Vertreter der Gronauer CDU für die Renaturierung des Scharmühlgrabens stark. 2001 haben wir zu diesem Thema sogar einen Antrag im Ortsbeirat gestellt. Wir wollen nun unser langjähriges Engagement für den Naturschutz in Gronau in die Tat umsetzen“, erklärt Schäfer.

Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr habe bereits seine Unterstützung für die Idee zugesichert. „Wir freuen uns über dieses positive Signal von Seiten der Verwaltung. Nun gilt es Detailfragen wie die konkrete Ausgestaltung der Renaturierungsmaßnahme und die Finanzierung des Projekts zu klären“, fügte der stellvertretende CDU-Vorsitzende, Sebastian Wysocki, hinzu. (sam)