Veröffentlicht am

Nur 1:1 beim Vorletzten

FV verpasst Rückkehr an die Spitze

Bad Vilbel. Mit dem 1:1 (0:1) beim Tabellenvorletzten SG Bruchköbel verpasste der FV Bad Vilbel die Rückkehr an die Tabellenspitze der Fußball-Verbandsliga Süd. Die hält mit einem Zähler Vorsprung Türk Gücü Friedberg. Allerdings haben die Friedberger schon zwei Spiele mehr ausgetragen als Bad Vilbel, so dass der FV im Kampf um die Meisterschaft noch immer die besseren Karten hat.

Bad Vilbels Trainer Amir Mustafic versuchte alles, wechselte in der zweiten Halbzeit mit dem einst bei Bruchköbel schon einmal suspendierten Ugur Erdogan und Fatih Uslu zwei Stürmer mit „Badboy-Image“ ein, brachte auch noch Adnan Arlik – alles umsonst. Bruchköbel, das in der gesamten Saison erst sieben Punkte geholt hatte, knüpfte dem Titelanwärter tatsächlich einen Zähler ab. Immerhin konnte Kapitän Nuh Uslu in der 58. Minute noch die Führung der Gastgeber ausgleichen, die Ogün Arslan per Freistoß und dank eines Stellungsfehlers von Torhüter Robin Orband erzielt hatte (35.). Orband machte seinen Fehler wieder gut, indem er zwei Minuten später einen von Davor Babic verursachten Handelfmeter von Cihan Aydin parierte.

Ein besonderes Spiel war das auch, wenn man sich vergegenwärtigt, wer seit Jahresbeginn Bruchköbels Trainer ist: Kein Geringerer als Bad Vilbels Fußball-Ikone Albert Repp. Mit ihm als Spieler stiegen die Quellenstädter einst in die Oberliga Hessen auf und sorgten mächtig für Furore. (rst)