Veröffentlicht am

Ohne die Mamas

Bad Vilbel. An sechs verschiedenen Wochenenden waren bei der Christuskirchengemeinde Kinder von 3 Jahren bis zu 18 Jahren mit ihren Vätern auf Tour – und haben dabei viel erlebt. Vom Doppeldeckerbus und Fährtenlesen über den Besuch einer Mittelalterburg bis zum Kanufahren, Radfahren und Segeln, das Programm war bunt, die Eindrücke der kleinen und großen Teilnehmer vielfältig. Viele kommen aus der Gemeinde-Kita „Arche Noah“, manche auch aus anderen Vilbeler Kitas. Michael Greven war mit und berichtet: „Für mich und meine dreieinhalbjährige Tochter Elina ist es das allererste Mal, dass wir nur zu zweit und mit 46 anderen ein ganzes Wochenende lang in der Fremde Abenteuer erleben. Elina fand’s sehr schön.“ Die Bilder in ihrem m Kopf: Hui, ein Sechserzimmer mit Etagenbetten, Kids unten, Papas oben. Tags darauf eine riesige Wiese zum Laufen, Hüpfen, Fußballspielen und eine karpfenteichgroße Pfütze. Später eine Expedition in den nahen Wald: Fährtenlesen von Wildschweinen, einen Molch studieren und Brennnesseln streicheln lernen. Für die älteren Kinder gab’s eine Kanu- und Radtour, Segeln und viele sportliche Angebote. (zlp)


Wer 2018 mitfahren will, ab der Adventszeit gibt es genaue Infos auf www.ckbv.de.