Veröffentlicht am

Open-Air-Kino-Bilanz

Bad Vilbel. Das Wetter meinte es in diesem Jahr nicht gut mit dem Open-Air-Kino im Bad Vilbeler Freibad. Aber es kamen trotzdem an den 14 Abenden insgesamt 6752 Zuschauerinnen und Zuschauer. Dennis DiRienzo vom Kino Alte Mühle bedankt sich bei allen auf das Herzlichste, da sie „uns trotz übelsten Wetters nicht im Stich gelassen haben“.

Negativ-Rekord war Freitag, 22. Juli, als bei Dauerregen nur 72 Besucher zu dem US-Film „Central Intelligence“ kamen und tapfer bis zum Ende durchhielten. Auch am Tag darauf, als die fünfte Folge von Ice Age lief, kamen bei den gleichen Wetterverhältnissen „nur“ 224 Zuschauer. Die Folgen 1 bis 4 erwiesen sich in der Vergangenheit jeweils als große Renner, die immer mehr als tausend Besucher ins Freibad gelockt hatten. Allerdings wurde auch in dieser Saison einmal die tausender Grenze deutlich überschritten: Am Sonntag, 31. Juli, war es trocken und lau statt schwül und so kamen 1303 Gäste zu dem französischen Film „Frühstück bei Monsier Henri“. Walt Disneys „Jungle Book“ rangiert in diesem Sommer mit 733 Zuschauern an zweiter Stelle vor dem Preview- und Überraschungsfilm „Willkommen im Hotel Mama“ am 3. August, den sich 638 Besucher nicht entgehen ließen.

Bis zum Beginn der Indoor-Saison müssen sich die Freunde des Kinos Alte Mühle nun bis zum 5. Oktober gedulden. (hir)