Veröffentlicht am

Parlament will Wohnhäuser

Karben. Auf dem Raiffeisen-Gelände in Kloppenheim direkt an der Bahnlinie sollen nach dem Willen des Karbener Stadtparlaments definitiv Wohnungen gebaut werden. Die Stadtverordneten fällten diesen Grundsatzbeschluss einstimmig. Die Debatte war bereits im Planungsausschuss gelaufen (die FNP berichtete). Um den Beschluss hatte die Raiffeisen gebeten, um das Areal vermarkten zu können. Drei Vermarktungsversuche waren zuletzt gescheitert. Weil er einiges in die Lärmschutzplanung investieren müsse, wünsche sich ein neuer Investor auch die Sicherheit, dass die Stadt dort wirklich Wohnungen wolle. Bisher ist das 5426 Quadratmeter große Gelände gegenüber dem Bahnhof Groß-Karben als Mischgebiet ausgewiesen. Eine Umwidmung müsste der Investor bezahlen. (den)