Veröffentlicht am

Petterweils Husaren feiern und spenden

Karben. Bereits im 4. Jahr hat sich die unter der Leitung von Karl-Werner Schuld Sportgruppe „Husaren 77“ im TV Petterweil entschlossen, ihre Weihnachtsfeier auch zur Unterstützung für einen guten Zweck zu nutzen. Der Name der TVP-Sportgruppe geht auf die Geschichte der „Petterweiler Husaren“ zurück, die Jahreszahl weist auf das Gründungsdatum hin. Die Übungsstunden finden immer montags von 19.15 bis 20.30 Uhr in der Petterweiler Sporthalle statt.

Wie in den vergangenen Jahren wurden die von jedem Teilnehmer mitgebrachten Geschenke gegenseitig versteigert. Der Erlös wird dieses Mal dem Sushma Koirala Memorial in Katmandu, eine Klinik für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, zur Verfügung gestellt. Dort werden plastische Operationen durchgeführt, die in der Regel durch Explosionen der dort häufig eingesetzten Karbidöfen verursacht werden. Es kam wieder ein stattlicher Betrag zusammen. 530 Euro konnten für dieses Projekt in Nepal übergeben werden, das vom TVP-Mitglied, Dr. Bernd Vesper, aktiv unterstützt wird. (cwi)