Veröffentlicht am

Plakette für Albert Steul – Ex-Vorsitzender des SC Dortelweil ausgezeichnet

Bad Vilbel. Für seine besonderen ehrenamtlichen Verdienste wurde Albert Steul (66) mit der Ehrenplakette der Stadt ausgezeichnet. Bürgermeister Thomas Stöhr überreichte sie bei der Ehrung der aktiven Sportler kürzlich im Dortelweiler Forum. Steul war bis 1980 aktiver Fußballspieler beim SC Dortelweil, hat Jugendmannschaften trainiert und auch die Senioren und die AH gecoacht. Bereits im Alter von 21 Jahren wurde er zum erstenmal in den Vorstand gewählt. Ab 1973 war er mit einer kurzen Unterbrechung bis 2006 Vereinsvorsitzender.

Sein Engagement beschränkte sich jedoch nicht nur auf den SC. Vielmehr ist er auch eine aktive Stütze der Arbeitsgemeinschaft Dortelweiler Vereine und des Vereins „Traditionspflege Dortelweil“, der sich die Erhaltung der Kerb im Stadtteil zum Ziel gesetzt hat. „Wo immer es in Dortelweil etwas zu tun gab, waren Sie zur Stelle“, lobte Bürgermeister Stöhr. „Sie können motivieren, ein Ansporn und Vorbild sein“. Auch der Dortelweiler Weihnachtsmarkt wäre ohne Steul nicht das, was er heute ist. „Es war nicht immer leicht die Interessen des Vereins bei der Stadt durchzusetzen“, sagte der Geehrte. Aber es sei dank der netten Mitarbeiter in der Stadtverwaltung doch meistens gelungen. (jeh)