Veröffentlicht am

Politischer Journalismus

Lesung aus Deniz Yüksels Buch

Bad Vilbel. Mit einer Lesung aus „Wir sind doch nicht zum Spaß hier“, dem aktuellen Buch des Journalisten Deniz Yüksel, der bis vor kurzem etwas mehr als ein Jahr in einem türkischen Gefängnis festgehalten wurde, beginnt am Donnerstag, 12. April, 19 Uhr, im Kurhaus ein Veranstaltungsabend zum Thema Meinungs- und Pressefreiheit. Hierzu laden die Arbeiterwohlfahrt und die Naturfreunde ein.

Yüksel erläutert in seinem Buch sein Selbstverständnis als Journalist und Mensch, das ihn bei seiner Arbeit in der Türkei in Konflikt mit der derzeitigen Regierung und ins Gefängnis gebracht hatte.

Im Anschluss an die Lesung wird Kemal Calik, Chefredakteur des globalen Online-Wirtschaftsmagazins Halal-Welt und Mitglied im Vorstand des „Bundes türkischer Journalistinnen und Journalisten in Europa“, Stellung zum Thema Meinungs- und Pressefreiheit nehmen.

Moderiert wird der Abend von Thomas Kopp, Redakteur der Bad Vilbeler Neuen Presse. (hir)