Veröffentlicht am

Pro Musica stärkt Gemeinschaft

Karben. Auf erfolgreiche fünf Jahre Chormusik blickte der Verein Pro Musica bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung im Bürgerzentrum zurück. Die Vorsitzende Katrin Buol-Wischenau hob vor allem die Chorgemeinschaft, die musikalische Qualität und die Konzertreise nach Südtirol hervor. Erfolgreich gelungen waren auch das Jubiläumskonzert unter dem Motto »fünf Jahre Pro Musica« sowie das stimmungsvolle Benefiz-Weihnachtskonzert in der Ilbenstädter Basilika. Ihr Dank galt Chorleiter Hubert-Thorwald Reuter, der den Chor zu diesen Erfolgen geführt habe.
Die Vorschau auf die Highlights im Konzertjahr 2019 verspricht wieder viel musikalischen Genuss. Auf dem Programm stehen ein Chorausflug nach Lohr am Main, zwei Chorwettbewerbe sowie das Jahreskonzert. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Entlastung des Vorstands einstimmig erteilt. Neue Kassenprüferin wurde Regina Bentz. (zlp)