Veröffentlicht am

Punktgewinn verpasst

Bad Vilbel. Im Heimspiel gegen Tabellenführer TV Ober-Mörlen II begannen die Tischtennisspieler des TV Bad Vilbel stark und entschieden zu Beginn alle drei Doppel für sich. Ober-Mörlen verkürzte zwar gegen Ballstaedt auf 3:1, aber Domaschka stellte in einem 5-Satz-Match den alten Abstand sofort wieder her, und Buchhaupt baute den Vorsprung auf 5:1 aus. Doch nun wurde Ober-Mörlen stärker: Stahler lieferte sich ein enges Spiel über fünf Sätze, musste sich jedoch geschlagen geben. Einen weiteren Punkt holte Ober-Mörlen gegen Jaentschke und verkürzte damit auf 5:3. Nun kam es hintereinander zu drei Spielen, die allesamt über fünf Sätze gingen – und in allen drei Spielen hatten die Vilbeler Kervin, Ballsteadt und Domaschka letztendlich das Nachsehen. Ober-Mörlen ging dadurch erstmals in Führung und erhöhte anschließend mit einem Sieg gegen Buchhaupt auf 7:5. Stahler verkürzte noch einmal, aber Jaentschke und Kervin verloren ihre Einzel, so dass es am Ende 6:9 für Ober-Mörlen hieß. (zlp)