Veröffentlicht am

Rabenschwarzer Tag – SC Dortelweil kassiert 1:6-Heimschlappe

Bad Vilbel. Einen rabenschwarzen Tag erlebte der SC Dortelweil beim Heimspiel der Bezirksoberliga gegen Umut City Spor. Bei sommerlichen Temperaturen wollte dem Team von Trainer Bernd Bunzel gar nichts gelingen. So zeigte sich bereits nach 10 Minuten, welche Mannschaft das Spielgeschehen bestimmen sollte, und es waren nicht die Hausherren! Nach 15 Minuten fiel das 0:1 für die Gäste, als Marinkovic einen Strafstoß verwandelte. In der 34. Minute nutzte Petrovic einen Paß von Spielertrainer Özdemir und markierte den 0:2-Pausenstand.

Auch nach dem Wechsel kam Dortelweil nicht ins Spiel. Der Gegner war stets schneller und spritziger, so nutzte Özdemir eine Unachtsamkeit von Yalcin aus und schoss in der 55. Minute volley aus gut 25 Metern zum 0:3 ein. Nur fünf Minuten später war es dann Temizsoy, der per Kopf eine Flanke von Alemdar zum 0:4 verwertete. Wenig später konnte Torwart Hopf den allein auf ihn zustürmenden Öztürk im 16er nur durch ein Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Aktunc zum 0:5. Obwohl Umut ab der 64. Minute in Unterzahl spielen musste – Kabasakal hatte wegen Beleidigung Rot gesehen – erzielte in der 70. Minute Aktune nach einem Alleingang sogar das 0:6. Den Ehrentreffer für Dortelweil erzielte Filip Bilen nach einem Pass von Kilic in der 71. Minute.

Verärgert kommentierte Trainer Bunzel nach Spielende: „Ich dachte, die Zeiten, in denen wir eine solche Klatsche kassieren, wären vorbei. Vielleicht war ein solcher Dämpfer auch in dieser Höhe mal wieder hilfreich“, berichtete SCD-Pressesprecher Andreas Fertig. (hah)