Veröffentlicht am

Rückkehr an die Spitze

Verbandsligist FV Bad Vilbel führt punktgleiches Trio an

FV Bad Vilbel – FC Alsbach 6:2 (2:0). – Die Gastgeber lösten die letzte Aufgabe in diesem Jahr mit Bravour. Drittletzter Alsbach, das unlängst noch gegen den VfB Ginsheim als Favoritenschreck aufgetreten war, wurde besonders in der zweiten Halbzeit regelrecht auseinandergenommen. Bad Vilbels Davor Babic traf auf Vorarbeit von Marvin Strenger in der 14. Minute zum 1:0, Patrick Gischewski legte nach einem langen Ball von Nuh Uslu das 2:0 nach (23.). Die Gäste kamen nach der Pause durchaus mit dem Willen zurück, die Niederlage noch abzuwenden. Cengiz Gencer gelang auch tatsächlich der Anschlusstreffer (52.), doch das erwies sich schnell als Strohfeuer. Keine zwei Minuten später traf Gischewski aus zentraler Position schon zum 3:1. „Spätestens ab da hat unsere Mannschaft die Sache eindeutig im Griff gehabt“, befand Bad Vilbels Pressesprecher Alexander Juli.

Und die Wetterauer legten noch drei sehenswerte Tore nach. Lukas Brühl war nach einem schönen Angriff über den mit der Hacke weiterleitenden Emre Kadimili per Volleyschuss zum 4:1 erfolgreich (62.). Kadimli selbst erzielte nach einer Ablage von Gischewski von der Grundlinie das 5:1 (64.) und Fatih Uslu traf auf Zuspiel von Nuh Uslu zum 6:1 (71.). Der Schlusspunkt blieb den Gästen vorbehalten als: Marcel Daniel noch per Heber (89.) zum Endstand traf. (rst)