Veröffentlicht am

Regenbogenkerzen für einen guten Zweck

Erlös kommt dem Kinderschutzbund zugute

Bad Vilbel.  Renate Happel ist üblicherweise aktiv unterwegs mit der »Mobilen Kerzenwerkstatt«. Das ist in der Pandemie, die auf strikten Abstand setzt, nun nicht möglich. Bunte gemalte Regenbogenbilder, die Kinder im Frühjahr in die Fenster hängten, inspirierten Happel zum Projekt »Regenbogenkerzen für den Kinderschutzbund«.
Happel konnte Silke Mahatzky von der Buchhandlung »Lesezeit« und Monika Delazer von Sport Delazer für das Projekt begeistern, die es fortan unterstützten. Beide verkaufen nun die handgezogenen Regenbogenkerzen in ihren Geschäften. Der Reinerlös kommt dem Kinderschutzbund in Bad Vilbel zugute. Happel ist es wichtig, insbesondere Mädchen und Jungen zu unterstützen, die besonders unter den einschränkenden Corona-Maßnahmen zu leiden haben.
Der Bad Vilbeler Kinderschutzbund würde sich sehr freuen, wenn noch viele bunte Lichter von Renate Happel in diesem besonderen Advent die Häuser erhellen. (zlp)