Veröffentlicht am

Reger Betrieb beim Blütenfest – Rund 80 GOA-Mitglieder waren am Wochenende für die Gäste im Einsatz

Karben. Der Wind zupfte an den Obstbäumen und trieb Regenwolken über den Himmel, dennoch herrschte Hochbetrieb beim Blütenfest am Klein-Kärber Hang. Aus den benachbarten Stadtteilen zog es die Menschen über die Pfingsttage in die Gemeinschaftsobstanlage (GOA), um dort zu feiern.

„Das Blütenfest ist Jahr für Jahr ein Publikumsmagnet“, sagte der Vorsitzende Dieter Kost und rechnete mit mehr als tausend Besuchern an beiden Tagen. Rund 80 Vereinsmitglieder waren im Einsatz, um Würstchen und Steaks zu grillen, Bier und Apfelwein auszuschenken und die Kuchentheke zu bestücken. Franz und Elke Wagner aus Klein-Karben lassen es sich jedes Jahr zwischen den grünen Obstbäumen schmecken, und auch Schwager Arnold Faller war mit von der Partie. „Es ist einfach schön hier“, sagte er und wartete auf Blütenkönigin Angelika I., die mit bürgerlichen Namen Angelika Zwenke heißt. Die Idee für das Blütenfest hatte vor vielen Jahren Ehrenpräsident Rolf Weber gehabt.

Wer selbst pflanzen möchte, sei willkommen: „Es sind noch Parzellen mit 60 bis 70 Bäumen frei“, sagte Kost. (ado)