Veröffentlicht am

Ritterlich unterwegs

Stadtrundgang mit Bechtram von Vilbel

Bad Vilbel. Als Ritter Bechtram erwartet Hans Tuengerthal vom Geschichtsverein bei der die nächste Kostümführung durch Bad Vilbel die Teilnehmer am Samstag, 22. September, 15 Uhr vor dem Brunnen- und Bädermuseum hinter dem Alten Rathaus am Marktplatz. Unter dem Titel „Die Herren von Vilbel“ wird Ritter Bechtram auf seiner Tour durch das historische Zentrum der Stadt (Altes Rathaus – Marktplatz – Furt/Rathausbrücke – Wasserburg – Alte Mühle) darüber berichten, was sich im Mittelalter hier zugetragen und begeben hat. Natürlich wird auch zur Sprache kommen, wie er – der Ritter Bechtram – selbst auf Abwege geriet, Kaufleute ausplünderte und so in Verruf geriet. Der Rundgang wird auch zeigen, was aus dem Mittelalter noch bis heute im Stadtbild erhalten blieb.

Für diesen rund 90-minütigen Stadtrundgang ist keine Anmeldung erforderlich. Die Teilnahme kostet 5, ermäßigt 2 Euro; Kinder jünger als zehn Jahre, können kostenfrei dabei sein. (hir)