Veröffentlicht am

Salongezwitscher – Operetten-Potpourri in der Burg

Bad Vilbel. Zu einem „Salongezwitscher“ hat sich die Mezzosopranistin Stefanie Schaefer den Bariton Christian Grygas eingeladen. Bei ihrer Matinee am Sonntag, 1. September, 11 Uhr in der Bad Vilbeler Burg werden sie bei ihrem Operetten-Potpourri am Klavier von Britta Elschner begleitet.

Das Trio hatte bereits vor gut einem Jahr bei den Burgfestspielen mit dem Konzert „Zwei Seelen – eine Stimme“ das Publikum begeistert. Wurden damals bekannte und beliebte Lieder aus Operetten, Oper und Musicals in gekonnt eigenen Interpretationen präsentiert, so liegt dieses Mal der Fokus bei der Zusammenstellung des gebotenen Repertoires auf die Operette. „Ich lade gern mir Gäste ein“, heißt es in der „Fledermaus“ von Johann Strauß. Jedoch wie das so ist: Wer kommt, wer bleibt weg und über wen lässt sich am besten plaudern?

Stefanie Schaefer, die in Nieder-Eschbach aufwuchs und die Burgfestspiele schon als jugendliche Besucherin kennt, ist derzeit Ensemble-Mitglied am Staatstheater Karlsruhe und Christian Grygas an der Staatsoperette Dresden. Britta Elschner ist Preisträgerin mehrerer Klavierwettbewerbe. In diesem Jahr hatte sie im Frankfurter Papageno-Musiktheater die Leitung für das Abendprogramm „Kennen Sie Mozart?“.

Eintrittskarten für die „Salongezwitscher“-Matinee am Sonntag kosten zwischen 13 und 25 Euro, sie sind im Vorverkauf erhältlich im Büro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455. (hir)