Veröffentlicht am

SC Dortelweil verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Bad Vilbel. Für den SC Dortelweil gestaltete sich der Punktspielauftakt 2009 in der Fußball-Kreisoberliga denkbar schlecht, denn aus dem erhofften Sprung an die Tabellenspitze ist es nichts geworden! Die Schützlinge von Trainer Markus Beierle bezogen gegen FV Bad Vilbel II eine 2:4-Heimschlappe.

„Besser war unser Gast nicht, er hat halt seine Torchancen konsequenter als wir genutzt“, brachte SCD-Pressesprecher Elmar Stiebeler das Derby auf den Punkt. Im Anschluss an eine Ecke köpfte Alexander Weigand die Gäste nach 35 Minuten in Führung. Diese baute in der 42. Minute Mohamed Maach auf 0:2 aus, als er unhaltbar ins lange Eck traf. Dortelweils Filip Bilen soll dabei zwar gefoult worden sein, doch der Referee hatte die Partie weiterlaufen lassen.

Das 1:2 (50.) durch Fidel Zegai, der einen 16-Meter-Freistoß ins Netz setzte, machte Dortelweil Hoffnung, doch das 1:3 (88.) durch Eric Kemen besiegelte Dortelweils K.o. – daran konnte auch der neuerliche 2:3 (90.)-Anschlusstreffer von Stefan Ljujic nichts mehr ändern. Endgültig alles klar war 120 Sekunden später, als sich Kemen im Pressschlag mit Dortelweils Schlussmann Michael Wagner durchgesetzt und zum 2:4-Endstand vollendet hatte.

Profitiert haben die Vilbeler durch den Ausfall des Verbandsliga-Spiels Bruchköbel gegen FV Bad Vilbel I, da so in Dortelweil auch einige Spieler der ersten Mannschaft aufliefen. Dadurch erlebten die Zuschauer ein spannendes Spiel, dem man Gruppenliga-Format zuschreiben kann. (gg/hir)