Veröffentlicht am

SCD will aufsteigen

Spitzenspiel am Sonntag gegen Bornheim

Bad Vilbel. Nach dem angekündigten Verzicht des Spitzenreiters FC Kalbach auf den möglichen Aufstieg in die Verbandsliga Süd steht der SC Dortelweil momentan hinter Bornheim (63 Punkte) mit 57 Punkten auf Tabellenrang drei und wäre damit zur Aufstiegsrunde berechtigt.

Nun gastierten die Bornheimer am Sonntag beim vorletzten Spieltag in Dortelweil. Wenn das SCD-Team von Trainer Markus Beierle gewinnen und den Abstand auf einen Zähler verkürzen sollte, wäre unter Umständen auch noch der direkte Aufstieg möglich. Dann müsste Dortelweil sein letztes Spiel am 27. Mai in Friedrichsdorf ebenfalls gewinnen und hoffen, dass Bornheim gleichzeitig gegen die FFV Sportfreunde sieglos bleibt. „Wir wollen jetzt das Maximum herausholen und aufsteigen“, bestätigt Vereinschef Martin Gunkel die Ambitionen des Bad Vilbeler Stadtteilvereins. „Klar ist aber auch, dass jetzt der Druck da ist. Falls der Aufstieg uns nicht gelingt, geht die Welt auch nicht unter, zumal das Gros des Kaders zusammenbleibt.“

FC Neu-Anspach – SC Dortelweil 1:1 (1:1). – „Das Remis war etwas glücklich“, räumte Dortelweils Vorstandschef Martin Gunkel ein. Allerdings hatte Vancura zehn Minuten vor dem Ende den Siegtreffer vor Augen. Zuvor waren Gara Ali (25.) und Dobios erfolgreich (31.). Bei den Gastgebern sah Kraus noch „Gelb-Rot“ (84.). (ehr)