Veröffentlicht am

Schmitt übernimmt

Führungswechsel bei der KSG 1920

Der neu gewählte Vorstand kümmert sich nun um die Entwicklung der KSG 1920 an neuem Standort. Foto: Privat
Der neu gewählte Vorstand kümmert sich nun um die Entwicklung der KSG 1920 an neuem Standort. Foto: Privat

Karben. Die neuen Köpfe im Vorstand der KSG 1920 Groß-Karben sind: Werner Schmitt (1. Vorsitzender) und Michael Epp (Kassenwart). Sie wurden auf der Mitgliederversammlung für die aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Michael Clarius und Angelika Clarius einstimmig in den Vorstand gewählt. Einstimmig wiedergewählt wurden Recep Bakanhan (2. Vositzender) und Oliver Fritscher (Schriftführer).

55 Mitglieder trugen sich in die Anwesenheitsliste ein. So viele wie seit Jahren nicht mehr. Der scheidende Vorsitzende Michael Clarius erwähnte in seinem Bericht, dass die letzten Monate nicht einfach waren. Gerade wegen des Umzugs vom Park an die Waldhohl. Die neue Anlage sei nun aber fast fertiggestellt und die modernste im Umkreis. Aufgabe des Vereins sei es jetzt, diese in Schuss zu halten.

Was die Mannschaften angeht, ist man diese Saison durch die Neuzugänge breiter aufgestellt und mit Olcay Bayram als Spielertrainer habe der Verein einen echten Volltreffer gelandet. Bayram war schon Spieler unter Clarius in der Jugend und auch später bei den Senioren. Ihm selbst und seiner Frau Angelika sei es aber jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich, ihre Ämter weiterzuführen.

Um die anstehenden Vorhaben umzusetzen, erweiterte der neue Vorsitzende Werner Schmitt seinen Vorstand. Der sogenannte „erweiterte Vorstand“ ist bereit, sich in irgendeiner Form zu engagieren. In den kommenden Sitzungen wird darüber beraten, wie die einzelnen Aufgaben verteilt werden.

Ein weiterer Hauptpunkt der Tagesordnung war die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. 13 von insgesamt 25 eingeladenen Jubilare waren zur Jahreshauptversammlung erschienen. (zlp)