Veröffentlicht am

Schulz bleibt SSV-Chef – Das alte Vereinsheim samt der Gaststätte wird erhalten – Ehrungen für Treue

Bad Vilbel. In der Mitgliederversammlung war von „Verschwörungstheorien“ die Rede, Vorsitzendem Klaus-Peter Schulz war die Nervosität anzumerken. Doch das Treffen verlief harmonischer als befürchtet.

Im Verein gibt es offene Kritik am zweiten Vorsitzenden, Peter Gellings. Er zeige kaum Interesse an sportlichen Veranstaltungen und Aktivitäten, das Gros der aktiven Sportler kenne ihn nicht einmal. Er verstehe seine Aufgabe anders, verteidigte sich Gellings. Der Kontakt zwischen Vorstand und aktivem Sport sei durch die Jugendleiterin gewährleistet. Und wenn es zu Problemen komme, sei er jederzeit ansprechbar. „Nur bin ich nie angesprochen worden“, sagte der 56-Jährige, der sein Amt vor zwei Jahren von Michael Flachsel übernommen hat.

Bei den Wahlen konnte Klaus-Peter Schulz mit 70 Ja-Stimmen bei zehn Enthaltungen ein eindeutiges Ergebnis einfahren. Sein Vize bleibt Gellings, der von 36 Mitgliedern gewählt wurde, 31 gaben dem Fußball-Jugendtrainer Pfeiffer ihre Stimme, sechs enthielten sich. Jeweils einstimmig wurden Kassenwart Thomas Richter, Schriftführerin Ingeborg Spieshöfer sowie Jugend- und Pressewartin Nicole Steppan bestätigt. Der Vereinsbetrieb läuft unter ihrer Führung nach dem Bericht des Vorsitzenden gut – trotz der Klage einer Anwohnerin, die eine Reduzierung des Spielbetriebes, vor allem auf dem Kunstrasenplatz, erreichen möchte. Dies sei umso schwieriger, so Schulz, da auch der SV Gronau den Platz mit benutzen solle, bis er einen eigenen Kunstrasenplatz erhalte.

Die neue Sporthalle mit neuen Vereinsräumen werde wegen des raschen Verkaufs von Baugrundstücken im „Taunusblick“ gegen die ursprüngliche Absicht erst nach den ersten Privathäusern gebaut. Klagen gegen das Projekt seien durch Vertragsklauseln ausgeschlossen, so Gellings. Schulz erklärte weiter, dass das alte Vereinsheim samt Gaststätte erhalten bleibe. Sonstige Räume würden als Lagerfläche benötigt. Die Aufnahme des Karnevalistischen Tanzvereines in den SSV scheiterte am KTV-Votum. Die Kickbox-Abteilung hat erneut der mehrfache Weltmeister und bereits zum Ehrenabteilungsleiter ernannte Heinz Bresser übernommen, nachdem dort aus beruflichen Gründen eine Vakanz entstanden war. Neu im SSV ist die Triathlon-Abteilung unter Leitung des mehrfachen Iron-Man-Teilnehmers auf Hawaii, Andreas Klause.