Veröffentlicht am

Schwenkgrill für die Waldwichtel

St. Pauli-Fanclub übergab Spende

(von links): Bernd Matzke, Bürgermeisterin Conny Rück, Maximilian Greulich, Waldwichtelkinder, Barbara Lohrbäcker und Alwin Boekhoff. Foto: Privat
(von links): Bernd Matzke, Bürgermeisterin Conny Rück, Maximilian Greulich, Waldwichtelkinder, Barbara Lohrbäcker und Alwin Boekhoff. Foto: Privat

Schöneck. In Anwesenheit der Bürgermeisterin Cornelia Rück (SPD) überreichten Alwin Boekhoff und Bernd Matzke, die beiden Vorsitzenden des FC St. Pauli-Fanclubs „Schönecker Skulls“ der Leitung der Kita Löwenzahn eine Spende in Höhe von 250 Euro. Diese Spende wird für die Anschaffung eines Schwenkgrills und für Bambus-Geschirr zur Benutzung im Wald dringend gebraucht. In einer kleinen Feierstunde wurde der Spendenbetrag Ende Januar den Waldwichteln überreicht.

Alwin Boekhoff: „Wir sind auf die Idee gekommen, der Gruppe Waldwichtel der Kita Löwenzahn das Geld zu spenden, weil wir es toll finden, dass die Kinder sich weder von Regen, noch von Kälte schrecken lassen und fast jeden Tag in der Natur sind. Es gibt kein schlechtes Wetter, denn mit wind- und wetterfester Kleidung, Matschhosen und Gummistiefeln kann man es auch im Winter draußen aushalten! Dieses Projekt musst man fördern!“

Die stellvertretende Leitung Maximilian Greulich, die Erzieherinnen Barbara Lohrbächer und Heike Schmidt-Günther sowie alle Waldwichtel freuen sich sehr über die Spende. Maximilian Greulich: „Mit einem Schwenkgrill und das dazugehörigen Geschirr können wir den Aufenthalt in der Natur für die Kinder noch schöner gestalten.“

Bürgermeisterin Cornelia Rück danke ebenfalls dem Fanclub für die Kreativität und Unterstützung. „Uns freut es sehr, dass unser Waldwichtel-Projekt des Kindergartens Löwenzahn eine so positive Resonanz findet und von St.Pauli Fanclub mit einer Spende unterstützt wird“, so Rück. (zlp)