Veröffentlicht am

Seit 11 Spielen ohne Sieg – SV Gronau verliert auch Heimspiel gegen Königstein (3:4)

Bad Vilbel. Ohne Spielertrainer Edward Lietz, aber erstmals mit Neuzugang Frank Lewe traten die Fußballer des SV Gronau in der Bezirksoberliga zum Beginn der Rückrunde gegen den 1. FC-TSG Königstein an. So legte die Heimelf mächtig los und setzte die Gäste aus dem Taunus gleich unter Druck. Mehrfach konnte sich auf links Zouheir Toura durchsetzen und die Abwehr der Königsteiner in Verlegenheit bringen. So auch in der 9. Minute, als er wieder über links zwei Gegenspieler stehen ließ und den Ball vor das Tor brachte, wo Timo Beck lauerte, den Ball annahm und zum frühen 1:0 vollstreckte.

Die Gastmannschaft war bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal vor das Gehäuse von Torwart Florian Marburger gekommen. Das änderte sich aber, denn ab der 20. Minute übernahm Königstein das Zepter und taucht öfter gefährlich vor dem Gronauer Gehäuse auf. Hier war schon zu beobachten, dass die Gronauer Abwehr nicht immer sicher agierte. So konnte man in der 37. Minute den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern, und Lulzim Krasniqi markierteden Ausgleich .

Auch nach der Pause war Königstein besser im Spiel. Schon in der 48. Minute war erneut Krasniqi erfolgreich und traf völlig freistehend am Strafraum zum 1:2. Gronau zeigte sich aber dadurch nicht geschockt. Nur zwei Minuten später geht auf dem linken Flügel Eric Zahradnik durch. Seine wunderbare Flanke wurde von Timo Beck mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 2:2 verwertet.

In der 59. Minute versucht Holger Baron nach einer Ecke den Ball mit dem Kopf aus dem Strafraum zu köpfen, bekam ihn aber wohl an die Hand, was den Schiedsrichter veranlassteder auf die Proteste der Königsteiner hin und auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Diesen nutzte Schuhrk zum 2:3. Doch damit nicht genug: In der 74. Minute Freistoß am eigenen Strafraum für Gronau. Matthias Gentemann, sonst Zuverlässigkeit in Person, schießt den Ball direkt zu Mihailovic am Mittelkreis. Der geht auf und davon und erzielt das entscheidende 2:4. Es folgte zwar noch mal ein Aufbäumen des SVG, doch mehr als den 3:4 Anschlusstreffer in der 90. Minute durch Gentemann sprang nicht mehr heraus. Somit bleibt man in nun 11 Punktspielen ohne Sieg. Am Sonntag muss man beim Tabellenletzten, FC Weißkirchen zum Abstiegsduell antreten. (pm)