Veröffentlicht am

Show der Hundestaffel und offene Polizei-Türen-Der Erlös kommt der Leberecht-Stiftung zugute

Bad Vilbel. Seit Januar 1995 liegt das Domizil der Vilbeler Polizei nun schon im Riedweg. Bis dahin waren die Beamten „Am Bahnhofsplatz“ untergebracht. Kurz nach dem Neubezug wurde letztmalig ein „Tag der offenen Tür“ durchgeführt. Jetzt lädt die Polizeistation im Riedweg 1 für Samstag, 4. September, die Bürger erneut ein.

Von 10 bis 18 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, ein vielfältiges und kurzweiliges Programm zu erleben, teilte Polizeipressesprecher Jörg Reinemer mit.

Um 10 Uhr wird der Leiter der Polizeistation, Erster Kriminalhauptkommissar Torsten Werner, im Beisein des stellvertretenden Ministerpräsidenten und Justizministers des Landes Hessen, Jörg-Uwe Hahn, sowie des Polizeipräsidenten des Polizeipräsidiums Mittelhessen, Manfred Schweizer, die Veranstaltung eröffnen.

Neben zahlreichen Programmpunkten wird jede halbe Stunde eine Führung durch die Polizeistation angeboten. Die Auswahl reicht von Vorführungen der Hundestaffel bis hin zum Kinderkommissar Leon. Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Leberecht–Stiftung der Frankfurter Neuen Presse zugute, einer Stiftung, die benachteiligten und behinderten Kindern hilft. (sam)