Veröffentlicht am

Sieben auf einen Streich!

Der Vorstand des CDU Stadtverbandes Bad Vilbel hat dem Kreisverband sieben Kandidaten für die Kreistagsliste benannt.

Bad Vilbel. Die brunnenstädtischen Christdemokraten gehen laut MdL Tobias Utter, Vorsitzender der CDU Bad Vilbel, davon aus, dass zumindest vier der sieben Kandidaten auf aussichtsreichen Plätzen der Kreistagsliste positioniert werden. Im Einzelnen sind dies Sebastian Wysocki, Karl Peter Schäfer, Beatrice Schenk, Klaus Althoff, Horst Kreher, Dr. Andreas Schönborn und Rosemarie Cleve.

„Sebastian Wysocki leitet nun seit gut einem Jahr die Kreistagsfraktion und hat sich in diesem Amt viel Anerkennung erworben. Da ist es ganz selbstverständlich, dass ihn sein Heimatverband erneut nominiert“, betont Utter.

Karl Peter Schäfer, seit vielen Jahren Ortsvorsteher im Ortsteil Gronau, vertritt die Interessen der Stadt Bad Vilbel im Kreisausschuss, dem höchsten Gremium des Wetteraukreises. „Mit seiner sachlichen und kompetenten Art wird seine Arbeit sehr geschätzt“, erklärt Utter.

Die ehemalige Quellenkönigin Beatrice Schenk vom Heilsberg hat schon kommunalpolitische Erfahrungen im Bad Vilbeler Stadtparlament gesammelt und kandidiert jetzt erstmals für den Kreistag, soll dort die christdemokratische Fraktion „mit jüngerem Personal“ verstärken.

Dagegen gehört Klaus Althoff bereits jetzt dem Kreistag an. Der Dortelweiler verfügt über reichhaltige Erfahrungen aus seiner beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeit. Er kennt vor allem auch die Abläufe einer Kommunalverwaltung von innen“, erläuterte der Parteivorsitzende Utter den Vorschlag des Stadtverbandes.

Die endgültige Liste der CDU Wetterau für die Kreistagswahlen wird vom Kreisparteitag am Samstag, 27. Juni, festgelegt. Wer Bad Vilbel im neuen Kreistag vertreten wird, entscheiden die Wählerinnen und Wähler am 6. März 2016. Durch die Möglichkeit des Kumulierens und Streichens können sie bekanntlich die Listenvorschläge der Parteien verändern. (sam)