Veröffentlicht am

Sieg gegen Bundesliga-Team

Karben. In einem Vorbereitungsspiel siegten die Jungs der Gruppenliga-B 1 des KSV Klein-Karben mit 9:1 gegen die Frauen des Fußball-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt. Das hohe Ergebnis täusche ein wenig, kommentierte KSV-Betreuer Steffen Potter. So bestimmte der amtierende Deutschen Meisters Frauenfußballmeister klar die ersten zehn Minuten durch ihre taktisch disziplinierte Spielweise. Nach einiger Zeit hatte man sich jedoch besser auf das schnelle Passpiel der Frankfurterinnen eingestellt, und hätte Nationaltorhüterin und Winterpausen-Neuzugang Nadine Angerer nicht einige starke Reflexe gezeigt, hätte es zur Halbzeit vielleicht schon höher als 2:0 für den KSV gestanden.

Nach dem Seitenwechsel spielten die B-Jugendlichen ihre körperlichen Vorteile gnadenlos aus und zogen so schnell auf 5:0 davon, ehe der Ehrentreffer des FFC durch Svenja Huth nach einer Ecke fiel. Die meisten Tore des KSV resultierten daraus, dass man den FFC-Spielerinnen in der Endgeschwindigkeit und im Antritt überlegen war – die äußerst auf Forechecking ausgerichtete Spielweise der Frankfurterinnen kam den Karbenern da entgegen. Ein Sieg, auf den man sich aufgrund der Höhe nicht allzu viel einbilden sollte, aber ein Spiel, das aufgrund des hohen taktischen Niveaus der Frankfurterinnen für den KSV ein gutes Erlebnis ist, so der Schlußkommentar von Steffen Potter. (zlp)