Veröffentlicht am

So schmeckt ein gesundes Frühstück – Vorschulkinder der Kita „Wirbelwind“ besuchten den Tegut-Lebensmittelmarkt

Karben. Kurz vor 9 Uhr stürmten die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Wirbelwind aus Klein-Karben den Tegut-Lebensmittelmarkt im Einkaufszentrum am Bahnhof. Filialgeschäftsführer Ralph Balthasar hatte die Gruppe anlässlich des Weltkindertages eingeladen, die nun einiges über ein gesundes Frühstück und gesunde Lebensmittel erfahren sollte. Und natürlich auch, um genüsslich zu frühstücken.

Die Tegut-Mitarbeiterinnen Linda Stipp und Cynthia Rother, Auszubildende im zweiten Lehrjahr, empfingen die Gästeschar. In der hergerichteten Frühstücksecke wartete auf die Kinder ein gesundes Müsli mit Flocken, Cornflakes, Früchten, Rosinen, Joghurt, Nüssen, Kernen und Milch. Doch vor dem Genuss kam die Arbeit, und so malten die Kinder zunächst eifrig ihre „Bestellkarten“ bunt aus. „Ein gesundes Frühstück ist wünschenswert“, sagt auch Betreuerin Sabrina Behrens. Eltern würden bei der Neuanmeldung ihrer Kinder seitens der Einrichtung darauf hingewiesen.

Schon seit vielen Jahren lade Tegut in seine Filialen anlässlich des Weltkindertages Kindergruppen ein zu einem kleinen Frühstück mit vielen Geschmackstests, erklärte Stipp. Auch an diesem Morgen warteten nicht nur Müsli-Zutaten auf die Kinder. Zu probieren gab es auch allerlei Gemüse wie Paprikaschnitze oder Obst wie Bananen und weitere exotische Früchte. Neugierig ließen sich die Kinder auf die vielen unterschiedlichen Leckerbissen ein und stellten fest, dass viele Obst- und Gemüsesorten einen ganz eigenen Geschmack haben. (cwi)