Veröffentlicht am

Soma-Spieler trumpfen auf

Bad Vilbel. Auch beim 4:2-Sieg des SSV Heilsberg gegen die KSG 1920 Groß-Karben mussten die Gastgeber auf viele Stammkräfte verzichten, so dass neben vier Reservespielern mit Sascha Josephowitz und Thorsten Grasmann sogar noch zwei Soma-Spieler reaktiviert wurden. Doch gerade diese beiden waren erheblich am Sieg beteiligt. Sascha Josephowitz erzielte zwei Tore (40. + 51.) und wurde vor dem 4. Heilsberger Treffer elfmeterreif gefoult. Diese Chance nutzte Libero Frank Brück zum 4:0.

Zunächst hatte es gar nicht danach ausgesehen, denn die Karbener begannen sehr forsch und erspielten sich mehrere gute Chancen, die sie aber allesamt nicht nutzen konnten. Dies ist das große Manko bei der KSG, spielerisch können sie mithalten, aber die Chancenverwertung ist äußerst schwach. Anders der SSV, der nach einem Eckstoß von Thorsten Grasmann durch Christian sein Team mit 1:0 in Führung brachte (32.). Nach der beruhigenden 4:0-Führung ließen die Heilsberger die Zügel etwas schleifen, so dass die Karbener durch Serda Yasaroglu (80.) und Andreas Kromm (85.) doch noch auf 2:4 herankamen.

Die Reserve des SSV besiegte die KSG mit 3:0; Torschützen waren Alexander Sinuelli, Mario Sarroca und Sebastian Paul. (hah)