Veröffentlicht am

SPD-Empfang im HdB

Christoph Degen, Generalsekretär der Hessen-SPD, ist Gastredner

Bad Vilbel. Zu einem Frühjahrsempfang mit Christoph Degen, Generalsekretär der SPD Hessen, lädt die Bad Vilbeler SPD für Mittwoch, 11. März, 18.30 Uhr, ins Haus der Begegnung (HdB), Marktplatz 2, Mitglieder und interessierte Bad Vilbeler ein.
Gastredner Degen ist ausgebildeter Förderschullehrer, seit 2014 Abgeordneter des Hessischen Landtages und dort bildungspolitischer Sprecher der Fraktion. Sein politisches Engagement beweist Degen auch als Vorsitzender der SPD im Main-Kinzig-Kreis und als Vorsitzender des Kuratoriums der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung. Im Ehrenamt steht er seit 2015 dem Hessischen Musikverband als Präsident vor.

Degen will in seiner Rede unter anderem auf die aktuellen Bedrohungen der Demokratie und insbesondere auf die aktuellen Aufgaben der Sozialdemokratie eingehen, wird in der Ankündigung informiert. Ein weiterer Schwerpunkt werde die Kommunalwahl 2021 sein. Hier unterstützt Christoph Degen die Forderung der Kommunen nach besserer Unterstützung durch das Land, um der kommunalen Selbstverwaltung gerecht zu werden.

Die stellvertretende Vorsitzende der SPD Bad Vilbel, Lucia André, der Bad Vilbeler SPD-Fraktionsvorsitzende Christian Kühl und der Ehrenvorsitzende und Stadtrat Udo Landgrebe freuen sich auf regen Besuch. Auf die Gäste warten Sektempfang und ein Imbiss, musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von dem Saxophonisten Markus Ludwig. (zlp)