Veröffentlicht am

SPD Gronau wählt neuen Vorstand

Mirjam Fuhrmann ist nun Vorsitzende des SPD-Ortsbezirks Gronau. Foto: pv
Mirjam Fuhrmann ist nun Vorsitzende des SPD-Ortsbezirks Gronau. Foto: pv

Bad Vilbel. Die Gronauer Sozialdemokraten gehen mit einer deutlich verjüngten Vorstandsspitze in das Kommunalwahljahr 2021. Die Mitglieder wählten Mirjam Fuhrmann zur Vorsitzenden des Ortsbezirks. Die 39 Jahre alte Bankangestellte bringt als Stadtverordnete, Ortsbeirätin und ehemalige Landtagskandidatin politische Erfahrung mit.
Für frischen Wind wollen die stellvertretenden Vorsitzenden Tom Rademacher und Janis Ahäuser sorgen. Der 20 Jahre alte gelernte Bankkaufmann Rademacher bereitet sich derzeit auf den Beginn seiner Studienzeit vor. Der 21 Jahre alte Ahäuser studiert in Marburg Politikwissenschaft. Zu Beisitzern im Vorstand sind Gerd Rinck und Jürgen Ahäuser gewählt worden.
Gronau habe von der rasanten Entwicklung der Stadt Bad Vilbel nur wenig abbekommen, sagte Fuhrmann. »Wir fühlen uns hier ein wenig abgehängt«, stimmte Fuhrmann auf den bevorstehenden Wahlkampf ein. (zlp)