Veröffentlicht am

SPD tauscht sich mit Gastronomen aus

Appell den Abhol- und Lieferservice zu nutzen

Bad Vilbel. Die Quellenstädter SPD will die einheimischen Gastronomen und die Veranstaltungsbranche unterstützen. Angesichts des erneuten Lockdowns für diese Unternehmen sei Solidarität dringend nötig, damit die Lebensqualität in Bad Vilbel erhalten bleibt, heißt es in einer Pressemittelung der Sozialdemokraten.

Auf Initiative von Angelika Ungerer (SPD) sei nun ein coronakonformes Videomeeting mit Vertretern der Gastrovereinigung und Vertretern der SPD zustande gekommen, bei dem zahlreiche Ideen ausgetauscht wurden. Unter anderem sei über Info-Stände, Gutscheine, Banner, Plakatwände und Zeitungsinserate diskutiert worden. Angedacht sei auch die Ausrichtung von Festen im kommenden Frühjahr, falls es die Corona-Lage zulässt. Positiv aufgefallen sei, dass in den sozialen Medien viel mit und über die Gastrovereinigung gesprochen werde. Auch würden dort Speisekarten und Angebote der einzelnen Gastwirte beworben. Allerdings würden noch nicht viele Bürger die Internet-Seite badvilbelbringts.de kennen, so das Resümee. Dabei habe André Müller von der Gastrovereinigung diese Seite extra entwickelt, um das breit gefächerte Angebot an Bad Vilbeler Geschäften und Gastronomie allen Bürgern zugänglich zu machen.

Das Fazit der Gastrovereinigung und der Bad Vilbeler SPD: »Nur wenn wir jetzt  alle zusammenstehen, bei unseren Gastronomen Essen und Getränke bestellen und damit unsere Geschäfte vor Ort unterstützen, kann die Vielfalt an Genuss und Lebensqualität für Bad Vilbel erhalten bleiben.« (zlp)