Veröffentlicht am

Spitzenreiter besiegt

FV holt mit frühem Tor drei Punkte

Bad Vilbel. Einen gelungenen Start in die verbleibende Rückrunde feierte nach dem Ende der Winterpause in der Fußball-Verbandsliga der FV Bad Vilbel: Auf dem heimischen Nidda-Sportfeld gelang ein 1:0-Sieg gegen Spitzenreiter VfB Ginsheim.

Die Testsspiele gegen höherklassige Mannschaften machten sich für Bad Vilbel somit bezahlt. Das Team von Trainer Amir Mustafic ging schon in der dritten Minute durch Ajdin Maksumic in Führung, der nach einem abgefälschten Schuss von Nuh Uslu zur Stelle war. Ginsheim versuchte natürlich vieles, die Gastgeber standen aber gut. Einmal landete der Ball an Bad Vilbels Latte, dafür hatten auf der Gegenseite Torben Knauer (20.) und Alexander Bauscher (35.) noch weitere Großchancen für Bad Vilbel. „Die Jungs haben wirklich gut und diszipliniert gespielt“, lobte Mustafic. Sein Team schob sich damit mit nun 30 Punkten auf Platz sechs vor. (rst)