Veröffentlicht am

SSV-Bambinis im Finale – 3. Fußball-Hallenturnier des SSV Heilsberg

Bad Vilbel. Das dritte Fußball-Hallenturnier des SSV Heilsberg für G- und F-Jugend-Teams fand am vergangenen Sonntag in der Sporthalle des Kultur- und Sportforums Dortelweil statt. Um 8.30 Uhr begannen die Kicker der G-Jugend mit acht Mannschaften in je zwei Vierer-Gruppen. In Gruppe A setze sich Heilsberg I klar durch vor Büdesheim, Rendel und Petterweil und in Gruppe B wurde Heilsberg II (Jahrgang 2001) überraschend Gruppensieger vor Harheim, Bomber Bad Homburg und Dortelweil.

Im kleinen Finale siegte der FC 66 Büdesheim gegen SG Harheim1:0 und das Finale gewannen die älteren Bambinis des SSV Heilsberg. Alle Kids beider Teams von Trainer Bernd Krüger und Co-Trainer Jürgen Heußner strahlten bei der Siegerehrung, als sie die Pokale mit Urkunde und für jeden Spieler eine Erinnerungsmedaille erhielten.

Nach der Siegerehrung wurde das 2. Turnier um 12 Uhr mit den Kickern der F2-Jugend mit ebenfalls acht Mannschaften in zwei Vierer-Gruppen gestartet. Nach anfänglich 0:0 holte sich die SSV Heilsberg F3 mit ihrem Coach Eckhard Schildger dann doch den Gruppensieg vor Petterweil, Kalbach und Dortelweil. In Gruppe B siegten die Bomber aus Bad Homburg vor Harheim, Heilsberg F4 und Rendel.

Im kleinen Finale musste das Siebenmeterschießen herhalten, das dann die Kids von der SG Harheim gewannen. Im Finale ging es dann spannend zu, bis ein schön herausgespielter Treffer in den Winkel die Partie zugunsten von Bomber Bad Homburg entschied. Alle teilnehmenden Kicker erhielten auch hier je eine Erinnerungsmedaille sowie jedes Team eine Urkunde und die jeweils drei Erst-Platzierten einen Pokal vom Jugendleiter Dirk Münkel überreicht.

Um 15.30 Uhr wurde die 3. Turnierserie in Angriff genommen, nämlich die F1-Junioren in zwei Vierer-Gruppen. In der Gruppe A setzte sich der SSV Heilsberg I von Trainer Thorsten Schmidt mit sieben Punkten vor Limeshain, Enkheim und Kloppenheim durch, während es in Gruppe B spannender zuging. Hier konnte sich schließlich Massenheim vor Harheim, Kalbach und Heilsberg 2 durchsetzen. Beide Finals mussten im Siebenmeterschießen entschieden werden. Im Spiel um Platz 3 hatten die Kicker der SG Harheim schließlich die besseren Nerven und gewannen gegen JSG Limesheim.

Das Finale wurde erst nach dem 4. Schützen zu Gunsten des FC Hessen Massenheim gegen des SSV Heilsberg I entschieden. Somit konnte um 18.30 Uhr die letzte Siegerehrung vorgenommen werden. Es war schön zu sehen, dass alle Kinder mit ihren Medaillen um den Hals hängend glücklich nach Hause gingen, egal wie sie gespielt hatten. Das Schiedsrichter-Team um Klaus Uhlmann mit seinen Kollegen Schöngraf, Tutus und Michele hatten alle Spiele voll im Griff. Die Turnierleitung hatte wieder Mario Sarocca inne. Die Zuschauer sahen viele schöne Kombinationen, Kampf, Leidenschaft der Nachwuchskicker und natürlich auch viele Tore. Auch einige Mädchen sind in den Teams voll integriert. Es war ein Genuss die Spielfreude der Kinder zu sehen. Organisiert wurde das Turnier von den Heilsberger G- und F-Jugendtrainern. Um 20 Uhr konnte dann die Halle dank der fleißigen Helfer wieder in ihrem Ursprungszustand übergeben werden. (pm)