Veröffentlicht am

Stada steigt als Sponsor aus

Bad Vilbel. Der in der Quellenstadt ansässige Arzneimittelhersteller Stada steigt vorzeitig aus seinem Sponsoringvertrag mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) aus. Dies berichtete kürzlich die Frankfurter Neue Presse (FNP). Stada habe den Trikotsponsorvertrag für die Nationalmannschaft zum Jahresende gekündigt, wird mit Hinweis auf die Aussage eines Unternehmenssprechers berichtet. Der Vertrag wäre eigentlich bis Ende 2008 gelaufen. „Wir haben keine positive Wahrnehmung unserer Sportengagements mehr gesehen“, wird der Sprecher zitiert.

Stada war seit 2003 Sponsor des Bundes Deutscher Radfahrer. Wie die FNP weiter erläutert, wolle das Bad Vilbeler Unternehmen Ende des Jahres mit einem Epo-Nachahmer-Produkt auf dem deutschen Markt einsteigen. Epo ist vor allem durch den Missbrauch als Dopingmittel im Radsport bekannt geworden. (zlp)