Veröffentlicht am

Stadt baut elektronische Wege – Keine Stellenerweiterung in der Bücherei +++ Parkplatz-Antrag abgelehnt

Bad Vilbel. Nahezu sämtliche Haushaltsanträge der Fraktionen wurden vom Stadtparlament im Rahmen der Haushaltsberatungen in der jüngsten Sitzung abgelehnt.

Ausnahme war ein Antrag der FDP, den Bürgern von zu Hause aus den Zugang zu den Diensten der Stadt auf elektronischem Weg zugänglich zu machen. Der Antrag wurde allerdings zurückgezogen, nachdem Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) erklärt hatte, dass von Seiten der Stadt die elektronischen Nutzungsmöglichkeiten ständig weiter entwickelt würden.

An der Mehrheit von CDU und FDP scheiterte der Antrag der Sozialdemokraten, die Planungskosten „Dortelweil-Nord“ zu streichen.

Für die Erarbeitung eines Konzepts zur quellenstädtischen Seniorenarbeit im Stadtteil Dortelweil stimmten mit den Sozialdemokraten Peter Ringel von der Linkspartei sowie von den Liberalen Heike Freund-Hahn und Ottmar Dauterich.

Allein von Peter Ringel unterstützt wurde der SPD-Antrag, außerhalb Massenheims einen zusätzlichen Parkplatz anzulegen.

Eine Stellenerweiterung in der Bücherei befürworteten neben der SPD nur Ringel und einige Grüne. (bep)