Veröffentlicht am

Stani Czmok tritt ab

Georg Schuch gratuliert Stani Czmok (l.) zum Titel „Ehrenvorsitzender“. Foto: pt
Georg Schuch gratuliert Stani Czmok (l.) zum Titel „Ehrenvorsitzender“. Foto: pt

Niederdorfelden. Eine ganz besondere Zäsur hat es Anfang März bei der Jahreshauptversammlung des OGV Niederdorfelden im Bürgerhaus gegeben: Gründungsmitglied Stanislaus Czmok ist nach 28 Jahren Vorstandsarbeit, davon 26 Jahre als 1. Vorsitzender, aus seinem Amt ausgeschieden. Er machte den Weg frei für Ingo Giebel, bislang Mitglied im erweiterten Vorstand, der einstimmig gewählt wurde.

Als 2. Vorsitzender bleibt Andreas Reuter im Amt. Ebenso Marianne Kotsch als Kassenwartin und Dieter Beck als Schriftführer. Als neuer erster Beisitzer wurde Georg Schuch in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Friedrich Still, der bisher das Amt innehatte, wechselt dafür als Beisitzer in den erweiterten Vorstand. Weitere Beisitzer sind wie bisher Susanne Braune, Rainer Meister und Michael Lang. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig gewählt. Ausgeschieden sind Simon Zwettler und Norbert Murmann.

Zum letzten Mal hatte Czmok die Versammlung geleitet und seinen Jahresbericht gehalten. Dabei konnte er auf eine überaus positive und erfolgreiche Jahresbilanz verweisen und von vielen Aktivitäten und Höhepunkten berichten.

Aber nicht nur Worte des Dankes konnte Stani Czmok entgegennehmen. Für seine Verdienste um den Verein wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er erhielt eine Urkunde. (zlp)