Veröffentlicht am

SVG bricht nach Pause ein – Gronau meldet Zugang von Mustafa und Hakan Belge

Bad Vilbel. In der ersten Halbzeit waren die Fußballer des SV Gronau im Spiel gegen Bezirksoberliga-Spitzenreiter Griesheim noch ein ebenbürtiger Gegner. Timo Beck konnte jedoch zwei Großchancen (20. und 38. Minute) nicht zu Torerfolgen verwerten. Besser machte es Griesheims Hussein Chandhary, als er in der 28. Minute mit einem Drehschuss die 1:0-Pausenführung für die Gäste erzielte.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Intzaz nach einem missglückten Abschlag auf 2:0 (55.). Nun ließ Gronau stark nach und Chandhary baute die Führung zum 3:0 (64.) aus. In der 80. Minute sah Gronaus Eisinger die gelb-rote Karte und Torwart Julian Langer verursachte mit einem unnötigen Foul einen Elfmeter, Kossack verwandelte zum 4:0 (75.). In der Nachspielzeit war Chandhary zum 5:0-Endstand erfolgreich.

Die Planungen des SV Gronau für die neue Saison laufen indessen auf Hochtouren. Die Brüder Mustafa und Hakan Belge – bisher SV Nieder-Wöllstadt bzw. Germania Niederrodenbach – wechseln in der neuen Saison zum SVG. Mit weiteren Neuzugängen stehe man kurz vor dem Abschluss, kündigte Pressesprecher Michael Schütz an. Laut einer Meldung der Frankfurter Neuen Presse sei auch der bereits als fest gemeldete Abgang von Torwart Julian Langer in Frage gestellt. Dagegen trage sich Sebastian Eisinger mit Abwanderungsgedanken. (hir)