Veröffentlicht am

Tabellenspitze erobert

Bad Vilbel. In der Volleyball-Landesliga Süd übernahmen die Damen des SSC Bad Vilbel (die Tulpen) beim 3:1 gegen den bis dahin noch unbesiegten Spitzenreiter SKV Mörfelden die Tabellenspitze. Zu Beginn jedoch war das SSC-Spiel geprägt durch schwache Aufschläge, derweil Mörfelden fast fehlerfrei blieb und den ersten Satz mit 25:21 gewann.

Die Einwechslung von Jennifer Harikantha auf der Außenangriffsposition und die sich langsam lösende Anspannung sorgten für einen zweiten Satz auf höchstem Landesliganiveau, lobte SSC-Trainer Chirstoph Haase. Beim Stand von 25:25 nahm Mörfelden eine Auszeit. Auf Seiten der „Tulpen“ kam Anja Beyrich zum Aufschlag und brillierte damit, zudem sorgte sie mit einer tolle Abwehrparade für das 27:25 und den Satzausgleich. Der dritte Satz entwickelte sich ähnlich spannend. Es war sowohl der Nervenstärke von Kristin Hentsch am Aufschlag als auch dem lautstarken Publikum zu verdanken, dass die „Tulpen“ sich diesen Durchgang mit 26:24 sicherten. Im vierten Satz steckte Mörfelden zwar nicht auf, aber eine starke Aufschlagserie von Britta Brisken zum 23:18 brach den Kampfeswillen der Gäste endgültig (25:20).

Am Sonntag, 1. Februar, müssen die Tulpen die Spitze beim TV Bommersheim verteidigen. (hir)